[SummerFun] 📖 Summerspaß mit MOVA – Gemeinsame Sommergeschichte

33 Kommentar

Ich sitze in Italien am 🏖️ Strand bei gutem ☀️Wetter .Hier bin ich total entspannt, da ich weiß der MOVA arbeitet better.
🤖 Stolz piepte der MOVA „Reinigung abgeschlossen!" 🧹💨 doch niemand hatte ihm je erklärt, dass ein Schatz kein Schmutz ist 💎😅, und als sich der Staubbehälter klackernd öffnete 📦, purzelten nicht nur Sand 🏖️ und Krümel 🍪 heraus, sondern auch ein winziger Messingschlüssel 🗝️ den der Hund 🐶 blitzschnell schnappte und schwanzwedelnd Richtung Strand davonflitzte 🏃‍♂️🌊☀️!
Doch plötzlich begann der kleine Messingschlüssel im Sand zu leuchten, und der MOVA-Roboter piepte: „Der Schlüssel gehört nicht zu einer Tür … sondern zu etwas viel Größerem!“ 🗝️🤖✨ Doch was könnte er öffnen? 👀
Kalinka 🕷️, meine Vogelspinne, ignoriert normalerweise alles außer Grillen 🦗 und meine Existenzkrisen um 3 Uhr nachts 🌙 – aber als der MOVA an ihrem Terrarium vorbeirollte 🤖💨, rückte sie tatsächlich näher ans Glas, als wollte sie sagen „entweder das Ding zieht bei mir ein, oder ich zieh bei ihm ein” 😅, und ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, wer hier eigentlich wen adoptiert hat 🏡❤️
Kalinka entdeckte den Messingschlüssel der in KateS Geschichte gefunden wurde. Als mystische super Spinne erkannte Sie sofort was zu tun war. Sie spannte entschlossen ihre acht Beine an, hob eine winzige Tarantel-Pfote und zeigte punktgenau auf eine kleine Wartungsklappe an der Unterseite des Mova Roboters.

Der MOVA piepste aufgeregt, schaltete sein Flutlicht ein und fuhr millimetergenau über den leuchtenden Messingschlüssel. Klick! Der Schlüssel wurde nicht von einem alten Piratenschatz verschluckt, sondern passte haargenau in das Geheimfach des Roboters.

Mit einem dramatischen Zischen öffnete sich das Fach. Darin lag nicht etwa Gold oder Diamanten, sondern eine Vielzahl an leckerbissen für Kalinka die der Roboter über die Jahr gesammelt hat, für Kalinka glich es einer seltene Gourmet-Dose voller Mehlwürmer und vertrockneter Mücken.

Kalinka klopfte dreimal begeistert ans Glas, während der Roboter stolz seinen Saug-Motor aufheulte: Die beiden hatten nicht nur die ultimativen Snack-Reserven freigeschaltet, sondern auch beschlossen, ab sofort als WG-Freunde gemeinsam die Herrschaft über das Wohnzimmer zu übernehmen.

Kalinka kletterte aus ihrem Terrarium und machte sich gemeinsam mit ihrem Saugroboter Freund auf zu neuen Abenteuern...? 🤖🕷️😃

Wie wird eine neue Karte erstellt?
Guten Morgen. Bei dem Mähroboter tippen Sie bitte auf das Kartensymbol oben rechts und wählen Sie in der Kartenliste die Option „Karte hinzufügen“. Bei dem Saugroboter gehen Sie zur Etagenverwaltung und tippen Sie auf „Karte erstellen“. Falls diese Hinweise nicht zu Ihrem Gerät passen, teilen Sie uns bitte mit, um welches Gerät es sich handelt.

2026-8-28 04:31 DE Übersetzen
Es gibts unter „Karte bearbeiten“ einen Button „Kartenverwaltung für mehrere Bodenbereiche“. Da stellst du den Haustyp auf mehrstöckig und klickst ganz unten auf „Eine neue Karte erstellen“

2026-8-27 11:55 DE Übersetzen
IMG_5714.jpeg
Wenn zwei Kraftpakete aufeinandertreffen – der eine mäht, der andere passt auf! ⚡️
Kaum waren Kalinka und ihr MOVA Saugroboter zu neuen Abenteuern aufgebrochen, trafen sie im Garten den Maulwurf Momo, der gerade mit dem MOVA Aero C sein völlig durchnässtes Fell trocknete. Als eine besonders kräftige Luftböe durch sein Fell wirbelte, flogen plötzlich Blätter und Erde davon und legten einen winzigen geheimen Eingang frei. Momo schaute verwundert hinein und rief: „Den habe ich garantiert nicht gegraben!“ Kalinka spannte neugierig ihre acht Beine an, während ihr MOVA Freund vorsichtig näherfuhr und aus dem dunklen Tunnel plötzlich ein goldenes Leuchten kam. 🕷️🤖✨🗝️
Als sich der Staubbehälter wie von Zauberhand öffnete, purzelte statt eines Schatzes ein leuchtender Schlüssel heraus – und der MOVA piepste fröhlich: „Level 2 freigeschaltet!“
Das goldene Leuchten wurde heller, bis der gesamte Eingang in warmes Licht getaucht war. Momo schob vorsichtig seine Nase in den Tunnel. „Da unten ist etwas“, murmelte er. „Und es brummt!“

Kalinka kletterte auf den MOVA-Roboter, der sofort sein Flutlicht einschaltete und langsam in den Tunnel fuhr. Momo folgte dicht dahinter.

Nach wenigen Metern öffnete sich eine geheimnisvolle Höhle. An den Wänden glitzerten Kristalle, und in der Mitte stand ein runder Tisch mit drei leuchtenden Symbolen...

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste