YF011271

[MOVA ViAX 500] Mehr als 600m2 Garten

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Garten zwei direkt nebeneinanderliegende Bereiche, die zusammen etwas mehr als 600 m² groß sind.

Das Problem ist, dass die beiden Bereiche unterschiedlich oft gemäht werden sollen: Der eine Bereich liegt auf der Nordseite und ist größtenteils schattig, weshalb er deutlich seltener gemäht werden muss als der andere.

Da die beiden Flächen direkt aneinandergrenzen, erkennt der Mähroboter sie jedoch als eine zusammenhängende Fläche und ich bekomme die Meldung, dass die maximal zulässige Fläche von 600 m² überschritten wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Bereiche trotzdem als zwei getrennte Mähzonen zu definieren, obwohl sie direkt aneinandergrenzen? Idealerweise würde ich für beide Zonen unterschiedliche Mähintervalle bzw. Mähpläne festlegen.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, eine Aufteilung ist möglich. Bearbeiten Sie die vorhandene Karte direkt unter „Kartenbearbeitung“ in der App. Die Kartenbearbeitung ermöglicht das Hinzufügen/Löschen von Sperrbereichen, Einrichten von Verbindungswegen, Hinzufügen und Entfernen von Zonen (sich überlappende Zonen werden automatisch zusammengeführt), das Teilen von Zonen sowie Form‑Anpassungen.
Beachten Sie: Die durch die Kartenbearbeitung erstellten Zonen unterliegen weiterhin der maximalen Flächenbegrenzung von 600 m² pro Aufgabe. Da die beiden Rasenflächen nahtlos aneinandergrenzen ohne physische Trennung durch Begrenzungskabel, können die geteilten Zonen unter Umständen wieder automatisch verschmolzen werden.
Falls sich Ihr Garten stark verändert hat, empfehlen wir eine neue Kartenerstellung, um Positionierungsfehler zu vermeiden.
UID:YF011271
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste